BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

2020 - Tagesausflug Bergisches Land

Morgens starteten wir mit dem Bus nach Leichlingen. Dort besuchten wir den Sinneswald, in dem viele unterschiedliche Skulpturen zum Thema „Glück“ ausgestellt waren.
Anschließend fuhren wir weiter in die Elfringhauser Schweiz zum Bergerhof, einem Bauern-hof mit Hofladen, Freilandgastronomie und einem kleinen Tiergehege. Nach dem Mittagessen konnte man eine ca. 4 km lange Wanderung unternehmen oder die Zeit zum Bummel über den Hof und durch den Hofladen nutzen.
Danach ging es ins nahe gelegene Langenberg (bekannt durch den Sender Langenberg) mit seinen historischen Fachwerkhäusern und prachtvollen Villen. Nach einem Bummel durch die Altstadt „stürmte“ der größte Teil der Gruppe ein Eis-Café, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Fotos finden Sie hier

6_Bergerhof_Hattingen
Kontakt

Freundeskreis Pulheim-Guidel e.V.
Adolph-Kolping-Str. 1
50259 Pulheim
Telefon +49 2238 96 36 00
Telefax +49 2238 96 36 02
E-Mail

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.
 
 
 
 
 
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.