Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2019 - Tagesausflug Oberbergisches Land

Bei unserem Tagesausflug ins Oberbergische Land war für jeden etwas dabei. Zunächst fuhren wir mit dem Bus zum Schloss Homburg. Bei einer Führung durch das Schloss erfuhren wir einiges über das Schloss und die Menschen von damals und heute. Anschließend fuhren wir nach Nümbrecht, wo wir uns im Pfannkuchenhaus für den Nachmittag stärken konnten. In uriger Atmosphäre genosen wir die unterschiedlichsten Pfannkuchen. Von dort holte uns der "Waldbröler Bummelzug" ab, der uns auf ruhigen Straßen bis zum Naturerlebnispark Panarbora nach Waldbröl brachte. Hier konnten wir den Baumwipfelpfad erkunden und den 40 m hohen Aussichtsturm besteigen. Für eine Tasse Kaffe oder einen kleinen Spaziergang war noch Zeit, bevor wir in den Bus stiegen, der uns wieder nach Pulheim brachte. Fotos dieses Ausflugs finden Sie hier.

IMG_0749
Termine
Kontakt

Freundeskreis Pulheim-Guidel e.V.
Adolph-Kolping-Str. 1
50259 Pulheim
Telefon +49 2238 96 36 00
Telefax +49 2238 96 36 02
E-Mail

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
 
 
 
 
Telefon  
 
 
 
Datenschutz* 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.