2018 - Tagesausflug Monschau

Monschau

An einem strahlenden Sonnentag machten sich ca. 35 Mitglieder des Freundeskreises per Bus auf den Weg in die Eifel. Das erste Ziel war der kleine Ort Höfen, der für seine großartigen Buchenhecken bekannt ist. Ein Rundweg führte uns an den sehenswertesten Exemplaren vorbei, bevor es weiter nach Monschau ging.

 

In der Senfmühle wurden wir in die Geheimnisse der Zubereitung der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen eingeweiht -  natürlich wurden nicht alle Geheimnisse gelüftet.

 

Im angeschlossenen „Schnabuleum“ stärkten wir uns für die anschließende Stadtführung durch Monschau mit seinen vielen Fachwerkhäusern und dem berühmten Roten Haus. Anschließend blieb vor der Rückfahrt nach Pulheim noch Zeit für eine Rast in einer der zahlreichen Lokalitäten.  

 

Bilder zu diesem Ausflug finden Sie im Fotoalbum